Logo Präsidium Aufgaben

Mitglieder

Geschichte Artistenpreis  Impressum  Presse  Datenschutz
Robert Mangold Robert Mangold wurde 1960 geboren. Er ist gelernter Betriebswirt und gehörte 1988 zum Gründungsteam des Tigerpalastes in Frankfurt/Main. Seither ist er Geschäftsleiter und verantwortlich für die Bereiche Personal, Gastronomie und Marketing/Vertrieb. Gleichzeitig liegt die kaufmännische Leitung des Unternehmens in seinen Händen. Von 1997 an vertrat er den Tigerpalast in der Varieté-Konferenz, dessen Sprecher er bis zur Auflösung war. Von Gründung des VDVT 2003 bis 2013 war er stellvertretendes Präsidiumsmitglied, seither steht er dem Verband als Präsident vor.
Dr. Wolfgang Jansen Dr. Wolfgang Jansen ist promovierter Theaterwissenschaftler und Kulturmanager. Er veröffentlichte eine Reihe von Publikationen zur Entwicklung des Varietés, die inzwischen als Standardwerke gelten. Er begleitete die Renaissance des neuen deutschen Varietés von Anfang an, organisierte 1996 das erste Branchentreffen in Berlin und wurde im Laufe der Jahre zur Vertrauensperson in den Spielstätten. 1999 schlossen sich die Theater auf seine Initiative hin zur Varieté-Konferenz zusammen, dessen Sprecher er wurde. Von 2003 bis 2013 war er Präsident des VDVT, seither ist er stellvertretendes Präsidiumsmitglied und Schriftführer.
Thomas Schütte Olaf Stegmann wurde am 12. Dezember 1965 in Bielefeld geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. 1985-1987 Ausbildung zum Industriekaufmann. 1988-1994 Studium der Betriebswirtschaftslehre - Abschluss Diplom-Kaufmann. 1994-2000 Vorstandsassistent, später Controller und Projektleiter in einer international tätigen Immobilien AG. 1995 bis 1998 Mitglied im Aufsichtsrat der AG. 2000 bis 2002 kaufmännischer Leiter u. Prokurist in einer inhabergeführten mittelständischen Unternehmensgruppe im Dienstleistungsbereich. 2002 Eintritt in die GOP Entertainment Group zunächst als kaufmännischer Leiter und Prokurist. Seit Juni 2007 ist Geschäftsführer der GOP Entertainment Group. Seit Oktober 2013 ist Olaf Stegmann Präsidiumsmitglied des Verbands Deutscher Varieté-Theater.